Italienische Nacht
Freitag, 25. Juni 2004 20.30 Uhr Brückenkopf

Virtuose Musik und gefühlvolle Balladen aus Apulien. Temperamentvolle Tänze mit italienischem Charme. Scugnizzi e Caruse Musik zwischen Vesuv und Salento. Ihre Spezialität sind 5 Solostimmen, sodass bei einigen Songs der Eindruck eines mehrstimmigen Chores entsteht.

"Was macht der Maier am Himalaya?"
Samstag, 26. Juni 2004 20.30 Uhr auf dem Hof der "Alten Sternwarte"

Musik der zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre

Berliner Hymnentafel
Die versteckte Komik der Preußen. 12 Sänger knüpfen an die typische deutsche Tradition der Liedertafeln an, um urdeutschem Mannestum stimmlich zu frönen. Texte, die die Lachmuskeln kitzeln, und hüpfende Refrains zeugen von ungebremstem Optimismus und provozieren stilles Vergnügen.

Varieté
Samstag, 3. Juli 2004 20.30 Uhr Beyer-Hof, Markt 6 Varieté Bar Monbijou

Martin van Bracht präsentiert als Conférencier einen bunten Varieté-Abend mit Henry
Lüderwaldt (Jongleur), Cristina Wintz (Trapez), Gregor Wollny (Comedy), Marie Juana (Seiltanz), Julia Christ (Artistik), Iris Lamoyette (Gesang).

Russische Nacht
Freitag, 9. Juli 2004 20.30 Uhr auf dem Schlosshof

Die Teufelsgeiger mit der russischen Seele

Loyko
Das legendäre russische Roma-Ensemble mit dem Stargeiger Sergej Erdenko als Kopf und Komponisten. Eine Mischung aus beinahe klassischer Musik im folkigen Gypsy- Sound. Sprechende Geigen im »Duell« mit den fast schon mediterran gespielten Gitarren.

Sergej Erdenko (Violine, Gesang)
Oleg Ponomarev (Violine, Gesang)
Vadim Koulitskii (Gitarre, Gesang)

Blues, Soul, Funk und Feuerwerk
Samstag, 10. Juli 2004 20.30 Uhr auf dem Schlosshof

Brass-Musik mit Funk und Soul

beat 'n blow
Brassmusik, befreit von ihrem angestaubten Image. Mit ihrer furiosen Mischung aus Brass und Funk, knackigen Beats und messerscharfen Grooves fegen sie die Klischees von der Bühne. Eine optische und musikalische Überraschung.

THE TEN TENORS - Larger than Life
Sonntag, 18. Juli 2004 Einlass 19.00 Uhr · Beginn 20.30 Uhr auf dem Schlosshof